Wir haben den Dreh raus

Content on this page requires a newer version of Adobe Flash Player.

Get Adobe Flash player

Erfahrung von der Sie profitieren!

Schon im Jahre 1925 wurden in der Eisengießerei des Firmengründers Hugo Stoz die ersten selbstansaugenden Drehschieber-Pumpen entwickelt, produziert und unter dem Namen Sugo-Pumpen vertrieben.

Die damals revolutionären Pumpen fanden sehr schnell großen Anklang und wurden in vielen Bereichen der Industrie, in Brauereien usw. zur Kühlung, Förderung und Schmierung eingesetzt.

Noch heute werden in Weingarten Pumpen nach diesem höchst wirtschaftlichen und wartungsfreundlichen Konstruktionsprinzip gefertigt, wobei durch einen permanenten Entwicklungsprozess aus den alten Sugo-Pumpen längst innovative Hightech-Aggregate mit weitgefächerten Einsatzgebieten geworden sind.

Überall dort, wo es um Schmierung und Kühlung geht, werden STOZ-Pumpen und -Aggregate eingesetzt!